Ausbildung

 

Hundeausbildung baut grundsätzlich auf einer hohen Qualität der Hund-Mensch-Beziehung und einer guten Gunderziehung auf und Aufbau bedeutet, den Hund lernen zu lassen.

Er muss aber um lernen zu dürfen, auch die Chance bekommen, sich den Weg zum Erfolg eigenständig zu erarbeiten. Hat er aus eigenem Antrieb heraus dies auch gerne und freiwillig getan, erst dann ist die Grundlage geschaffen, den Hund tatsächlich auszubilden. Mit anderen Worten, bevor Ihr Hund nicht dazu "erzogen" wurde sich Dinge selber zu erarbeiten und die Motivation (der Antrieb) nicht ganz klar von dem Hund ausgeht, ist eine Ausbildungsgrundlage noch nicht gegeben. Erst wenn diese Basis stimmt, kann man mit dem natürlichen Antrieb arbeiten und einen positiven Lernerfolg in der Ausbildung erzielen.

 

Ausbildung heißt, den Hund auf zu bauen - Aufbau bedeutet, den Hund lernen zu lassen!

 

 

 

Bitte beachten Sie,das während der Urlaubszeit der Übungsbetrieb nur eingeschränkt möglich ist.

 

Sommerzeit

Sa 16:00 Uhr   Unterordnung-Rettungshunde -Schutzdienst

So 09:00 Uhr    Fährte nach Absprache - Schutzdienst-

                     Unterordnung

 

 

Winterzeit


Sa 15:00 Uhr   Unterordnung-Rettungshunde-Schutzdienst              

So 9:00 Uhr    Fährte nach Absprache -Schutzdienst -

                    Unterordnung